Billy Hargrove
“The hell is this?”
  • 15STR
    12DEX
    19CON
    8INT
    5WIS
    16CHA
    Charaktertext
    Billy ist ein ziemliches Arschloch, um es kurz zu halten. Aber wenn man einmal seinen Hintergrund kennt, kann man sein Verhalten vielleicht eher nachvollziehen. Denn sein Vater war früher schon gewalttätig. Damals hatte Billys Mutter noch viel einstecken müssen, doch als diese wegging, musste Billy herhalten. Aufgrund dessen Behandlung, ist der Junge von Natur aus gewalttätig und unberechenbar. Er selbst stellt sich als charmant, unwiderstehlich und den neuen König der Hawkins High dar. Einige seiner Handlungen und Worte haben rassistische Untertöne und von Frauen hält er auch nicht unbedingt viel. Eine Ausnahme ist hier aber Karen Wheeler, mit welcher er bei jeder Gelegenheit gerne flirtet.
    Lebenslauf
    Billy wuchs im sonnigen Kalifornien auf, doch die Sonne schien das einzige Licht in seinem Leben zu sein. Denn schon als Kind bekam er mit, wie gewalttätig sein Vater war. Vor allem gegenüber Billys Mutter, aber auch der Junge bekam immer wieder etwas ab. Den einzigen Frieden schien er zu haben, wenn er mit seiner Mutter am Strand war und am Meer surfte. Denn Billy mochte das Surfen schon als Kind sehr gerne und seine Mutter unterstütze ihn dabei. Die beiden hatten sich immer gut verstanden und Billy hatte eine recht enge Bindung zu seiner Mutter. Als diese allerdings die Familie verließ als Billy ungefähr 10 Jahre alt war, brach für ihn eine Welt zusammen. Nicht nur hat er eine wichtige Bezugsperson verloren, er musste nun all die Wut, die sein Vater an ihm ausließ, einstecken.

    Sein Leben besserte sich auch nicht, als Neil Susan Mayfield heiratete. Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer. Denn nun hatte er nicht nur eine neue „Mutter“, sondern auch noch eine nervige kleine Stiefschwester. Und das gefiel ihm ganz und gar nicht, was er das Mädchen auch immer wieder spüren ließ. Bis heute hat sich sein Verhalten gegenüber seiner Stiefschwester nicht geändert. Selbst das Verhalten seines Vaters konnte das nicht ändern. Nur über seine Leiche würde er Max als Teil der Familie akzeptieren und auch so behandeln.

    1984 zog die Patchworkfamilie schließlich nach Hawkins, Indiana. Dort fing Billy an die High School zu besuchen. Recht schnell hatte er sich dort eingelebt, obwohl ihm die neue Situation alles andere als geheuer war. Vor allem durfte er nun auch Max herumkutschieren mit seinem Wagen. So kam es auch schon vor, dass er vor der Schule auf sie warten musste und das länger, als ihm lieb war. Sobald Max aufgetaucht war, stellte er gleich klar, dass er es nicht duldete, dass sie zu spät kam, wenn er sie schon mitnehmen musste. Die Heimfahrt gestaltete sich auch nicht unbedingt angenehm – zumindest nicht für Max. Denn Billy gab dem Mädchen die Schuld, dass sie nun in Hawkins leben würden. Auch das ließ er sie spüren und sprach es sogar an. Nachdem Max allerdings einen Kommentar abgab, der Billy ziemlich wütend machte, tickte er ziemlich aus und drohte dann Mike Wheeler, Dustin Henderson und Lucas Sinclair einfach zu überfahren. Hätte Max in dem Moment nicht eingegriffen, hätte Billy es vermutlich wirklich getan.

    Am selben Tag ging Billy Abends auf eine Party, wo er viele Hawkins-Teenager mit dem Gewinn eines Trinkwettbewerbs beeindruckte - einem Wettbewerb, bei dem Steve Harrington, den Titel hatte. Billy gewann schnell Tommy als Freund und Tommy stellte Billy dann Steve Harrington vor. Obwohl die Vorstellung kurz war, entfachtete sie eine Rivalität zwischen Billy und Steve.

    Billy trat der Basketballmannschaft der Schule bei und spielte gegen Steve, wobei er sein Können und seine Stärke unter Beweis stellte. Billys Team gewann leicht gegen Steves Team. Etwas, was den jungen Hargrove ziemlich zufrieden stellte.

    Als Billy wieder einmal nach der Schule darauf wartete, Max abzuholen, wurde er Zeuge eines Streits zwischen Max und Lucas Sinclair. Billy fragte Max, ob sie ihn kenne, und Max bestritt, Lucas zu kennen, und sagte, er sei jemand aus ihrer Klasse. Als Max in sein Auto stieg, fragte Billy Max, warum Lucas mit ihr redete, während Max log, dass sie nur über eine Klassenaufgabe redeten. Als Billy Max weiter fragte, ob Lucas ihr irgendwelche Probleme bereitet habe, da er bemerkte, wie verärgert sie war, wunderte sich Max, warum Billy anfing, sich um ihre Gefühle zu kümmern, was Billy dazu veranlasste, zu offenbaren, dass sie jetzt zur Familie gehören und er sich jetzt um sie kümmern muss. Etwas, das er hasst, wenn er es tun muss. Als Max versuchte, für sich selbst einzustehen, packte Billy sie fest am Arm und sagte ihr, dass es Menschen auf der Welt gäbe, denen sie aus dem Weg gehen sollte, und dass Lucas einer von ihnen sei, der sie drohend aufforderte, sich von Lucas fernzuhalten.

    Am nächsten Tag brachte Billy Max in die Spielhalle, wo er versuchte, sie daran zu erinnern, dass sie, wenn sie bis zu seiner Rückkehr nicht draußen wäre, zu Fuß nach Hause gehen müsse. Stunden später kehrte Billy in die Spielhalle zurück, um Max abzuholen, nur um sie wieder mit Lucas zu sehen. Max versuchte Billy davon zu überzeugen, dass sie nicht mit Lucas zusammen war, aber es gelang ihr nicht, ihn zu überzeugen. Seitdem stand Max ziemlich unter seiner Beobachtung. Zwar lag ihm nicht wirklich etwas an ihr, aber er wollte, dass sie auf ihn hörte und das tat, was er ihr sagte.

    Gleich am nächsten Tag hob Billy Gewichte und hörte laute Musik, während Max versuchte, ihr Skateboard zu reparieren und jemand an der Tür war. Billy rief Max zu, dass sie zur Tür gehen sollte, während er weiter Gewichte hob.

    Später schlich sich Max raus und verschwand mit Lucas, ohne dass Billy es wusste. Sein Vater und seine Stiefmutter kamen später am Abend nach Hause, als er sich auf die Abreise zu einem Date vorbereitete. Als sein Vater und seine Stiefmutter feststellten, dass Max das Haus verlassen hatte, fragte sein Vater Billy wütend, wohin seine Stiefschwester gegangen sei. Billy antwortete, er wisse nicht wirklich, wohin sie gegangen sei, bevor er erklärte, dass er Max nicht als seine Familie anerkenne. Wütend auf Billy wegen seines Verhaltens und der Respektlosigkeit gegenüber seiner Stiefmutter, drückte sein Vater ihn gegen die Wand, nannte ihn eine „Schwuchtel“ und schlug Billy. Dann befahl er Billy, sein Date abzusagen und seine Stiefschwester zu finden. Nachdem sein Vater und seine Stiefmutter gegangen waren, liefen ihm ein paar Tränen aus den Augen, was zeigt, dass die Misshandlungen, die Billy durch die Hände seines Vaters erlitten hatte, ihn wirklich trafen.

    Billy ging zuerst zum Sinclair-Haus, um nach Max zu suchen. Da er sie dort nicht finden konnte, machte er sich auf den Weg zum Haus der Wheelers. Mikes Mutter Karen Wheeler, die gerade aus der Wanne gestiegen war, weil ihr Mann nicht an die Tür ging, begrüßte ihn und Billy flirtete mit ihr. Nachdem Billy erfahren hatte, wo sich Max aufhalten könnte, fuhr fuhr er zum Haus der Byers und traf dort auf Steve und den Rest der Kinder. Billy stieß Steve weg und drohte Lucas, sich von Max fernzuhalten, woraufhin Lucas ihn in die Leistengegend trat. Bevor Billy ihm etwas antun konnte, griff Steve ein. Steve begann dann einen Faustkampf mit Billy, der zunächst die Oberhand hatte, bevor Billy sich erholte und anfing, Steve wiederholt brutal zu schlagen. Als Max genug hatte, betäubte er Billy mit einer Spritze und verlangte von Billy das Versprechen, sie und ihre Freunde in Ruhe zu lassen.

    Im Sommer 1985 hatte Billy angefangen als Bademeister beim Hawkins Community Pool zu arbeiten, wo er immer noch über den Sommer arbeitet. Was ihn dazu bewegt hat? Er möchte weniger Zeit Zuhause bei seinem missbräuchlichem Stiefvater, seiner nervigen kleinen Stiefschwester und seiner Stiefmutter verbringen. Auch hat er so die Gelegenheit Karen Wheeler regelmäßig zu sehen, ohne, dass er wie ein Stalker rüberkam.
  • Relations für Gäste nicht lesbar.
  • Szenentracker für Gäste nicht lesbar.

  • Dieses Feld ist nicht für Gäste lesbar.

    Dieses Feld ist nicht für Gäste lesbar.
Nach oben