Hauptseite
» Welcome to the Hawkins Library
Forenwiki
Alle wichtigen Informationen rund um unser Forum
Herzlich Willkommen in der Hawkins Bibliothek! In diesem Bereich könnt ihr alles finden, was ihr für das RPG braucht. Vom Regelwerk bis hin zu Hintergrundinformationen, die wichtig sein könnten. Solltet ihr trotzdem noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne an das Team wenden.

FAQ
Wir haben euch hier alle wichtigen Informationen in Kurzfassung aufgelistet

Stranger Things   80s
Wo starten wir?
Wir starten mit unserer Geschichte im Inplay am Anfang der 3. Staffel. Die Starcourt Mall wurde eröffnet und hat viele neue Arbeitsplätze in Hawkins geschaffen.

Zu welcher Zeit spielen wir?
Unser Spieljahr ist 1985. Heißt natürlich auch: Keine Handys, keine modernen Geräte. Bitte achtet in euren Posts und Profilen darauf.

Welche Charaktere wird es geben? Dürfen OC's erstellt werden?
Existierende Canon Charaktere aus dem Stranger Things Universe werden und dürfen auch bespielt werden. Achtet hierbei aber bitte darauf, dass Charaktere, die in Staffel 1 und 2 gestorben sind, auch tot bleiben. Auch OC's, also eigene Charaktere, dürfen im Forum aufblühen und zum Leben erweckt werden – stellt uns diese aber am besten vor, bevor ihr sie anmeldet.

Wird es Steckbriefe geben?
Nein, Steckbriefe wird es keine geben. Stattdessen haben wir Profilfelder, die jeder Benutzer auszufüllen hat. Sobald man fertig ist, sagt man Bescheid und das Team sieht darüber. Wenn alles passt, bekommt man den vollen Zugang fürs Forum und dem Posten steht nichts mehr im Wege.

Sind nur die Hauptcharaktere im Hauptplot integriert? Wird sich der Plot nur um sie drehen?
Kurz gesagt – nein. Wir versuchen alle Charaktere in die Story zu integrieren, sodass es sich nicht nur um die „großen“ Charaktere dreht. (Deswegen wäre es gut, wenn man sich mit Charakterideen im Forum oder an das Team wendet, damit wir sehen können, wie man den Charakter gut in den Plot integrieren kann)

Welche Orte sind bespielbar?
Gespielt wird hauptsächlich in Hawkins, Indiana, USA. Andere Orte in den USA sind zur Zeit nicht bespielbar.

Darf ich 01/Vecna bespielen?
Nein. Wir haben uns dazu entschlossen, Vecna nicht als Charakter zur Verfügung zu stellen. Das heißt aber nicht, dass er nicht vorkommen wird. Im Gegenteil – er existiert als Teamaccount und wird vom Team immer wieder in den Plot integriert. Jamie darf aber trotzdem als Avatarperson genutzt werden – bitte aber nur für einen OC.

Ist es auch möglich, andere Wesen als Menschen zu spielen?
Nein, das ist nicht möglich.

Haben die Bewohner in Hawkins Kenntnis von den übernatürlichen Sachen, die sich ereignen?
Nicht alle, nein. Nur ein kleiner Teil von Hawkins weiß davon.

Solltet ihr weitere Fragen haben, oder sollte etwas unklar sein, so stehen euch gerne unsere Lifeguards zur Verfügung!
Nach oben