Sean McGinnis
  • 9STR
    10DEX
    9CON
    14INT
    13WIS
    20CHA
    Charaktertext
    Der 43 Jährige Sean McGinnis war eine ganze Zeitlang ein unscheinbarer Mitarbeiter. Arbeitete in den Hawkins Labs mal als Laborassistent und dann wieder mal als Assistent für Presse Angelegenheiten. Solange bis die Hawkins Labs zumindest offiziell verlassen wurden. Als Brenners rechte Hand, ist er einer der wenigen der weiß wo Dr. Brenner sich versteckt und das die Forschungen sicher nicht beendet sind. Zum Schein ist der so unscheinbare ewige Assistent jetzt gut bezahlter Krisen Manger. Er wird von teuren Firmen engagiert um sie aus der Scheiße, in der sie stecken, heraus zu ziehen. Und das beherrscht er wirklich ausgezeichnet - wie sein Bankkonto es verrät.
    Lebenslauf
    Sean McGinnis wurde am 18.02. 1942 in diesem kleinen Kaff Hawkins geboren. Die erste Zeit seiner Kindheit war absolut keine Schöne. Der Vater trank nach dem Tag auf dem Hof und wenn er nicht gerade seine Frau schlug, verprügelte er Sean und das noch bis zu dem Zeitpunkt an dem er Auszog. Auf dem Hof leistete Sean schnell seinen Beitrag, neben der Schule. Und in der Schule selbst war er eher der Außenseiter. Brille, stets mit Büchern unter dem Arm und wenn er nicht arbeitete, lernte er fleißig. Hier lernte er auch seinen besten Freund kennen. Sawyer und er lernten gemeinsam und er war der einzige, der wusste das Sean regelmäßig Prügel bezog. Recht früh kristallisierte es sich für den späteren Teenie heraus dass er hier weg musste. Durch das viele Lernen schaffte er es eines der wenigen, gut bezahlten Stipendien für Yale zu ergattern. Harvard stand zwar auch zur Debatte aber mal ehrlich.. er in rot? Bei seinen Augen?? Eher nicht.

    Die Studienjahre in Yale zeigten ihm deutlich das er für seine guten Noten stets büffelte, egal wie schwierig es auch schien. Und während der Jahre in Yale, waren Ferien für ihn absolut kein Thema. In der Zeit kümmerte er sich gute Praktikumsplätze zu ergattern und einer davon führte ihn, kurz vor seinem Abschluss, wieder zurück in das Kaff das er verlassen hatte. Hawkins Labs. Aber in der Einrichtung eine Chance zu bekommen tat man eben auch nicht einfach so ab. Es war der Ort an dem er Dr. Brenner begegnete der direkt die Talente des jungen Mannes erkannte. Er mochte zwar in den geforderten Bereichen ein Mittelmäßig guter Forscher sein, aber die Art wie er mit anderen um ging… sie manipulierte und schnell erkannte welche Stimmung sie gerade hatten, das war beeindruckend. An einem Abend im Büro von Brenner bot dieser ihm einen Job an. Eine Assistentenstelle die immer wechseln würde. Er würde von Labor zur Presse und wieder zurück wechseln. Ein seltsamer Job wie Sean sich erst dachte, auch wenn er diesen zu gerne Akzeptierte. Denn zu erst hatte er sich in den Kopf gesetzt sich vom Assistenten hoch zu arbeiten. Aber mit den ersten Wochen wurde ihm klar, was Brenner eigentlich bezweckte. Er wurde dafür benutzt die Stimmung der Mitarbeiter und der Testobjekte zu analysieren und zu beeinflussen. Auf die Art die ihm sein Vater seit er denken konnte eingeprügelt hatte. Mit einer guten Portion an Sarkasmus und schwarzem Humor dachte er sich, dass am Ende sein Vater ihn zu dem gemacht hatte, was er jetzt war.
    Über die Jahre lernte Brenner seine Arbeit so sehr schätzen, dass er schnell zu den engsten Vertrauen des Doktors und bald danach seine rechte Hand wurde. Ohne das auch nur einer in den Hawkins Labs jemals irgendeine Notiz von dem ewigen Assistenten genommen hatte! Er nutzte seine Fähigkeiten und Kontakte dazu die Farm seines Vaters zu ruinieren und das Land auf zu kaufen. Mit dem guten Gehalt das er bekam baute er sich dort ein komplett neues und nicht gerade kleines Haus. Es war eine Art Genugtuung die er dabei empfand. Während er seinem Job in den Hawkins Labors nachging und Informationen immer gemäß seiner eigentlichen Anstellung an Dr. Brenner weiter gab, ließen ihn die Dinge in den Labs selbst erschreckend kalt. Die vielen Experimente die andere als unmenschlich beschreiben würden. Selbst die Flucht einiger Testsubjekte sagte er voraus. Der erste Moment in dem Brenner an ihm zweifelte… und danach nie wieder. Denn das was er sagte passierte. Er hatte es in ihren Mimiken gesehen. Den Gesten die sie machten. In ihren Augen.
    Deswegen wurde er auch abgestellt um Testobjekt 3 im Auge zu behalten. Zu erst tat Sean dies nur heimlich und behielt ihn aus dem Verborgenen heraus im Blick. Das wurde aber zunehmend anstrengender. Also wählte er eine direktere Methode. Er machte sich offiziell mit Ricky Gaines bekannt. Ein meet cute wie man es beschreiben würde. Sean ließ sich anrempeln und verschüttete den Kaffee über sein Hemd. Worauf hin sich ein Gespräch mit dem jungen Mann entwickelte. Eines das in immer häufigere Treffen endete, bis die beiden schließlich eine heimliche Beziehung begannen. Heimlich, weil es in den Jahren mit einem Mann als Partner auf weniger Verständnis traf. Aber das störte den charismatischen Kerl nicht. Es gelang Sean so überzeugend diese Beziehung zu führen, da es sein Auftrag war ein Auge auf Ricky zu haben. Die Vorteile die es dabei gab… waren Vorteile eben… Inzwischen ging die Beziehung zu Ricky aber in die Brüche. Nichts das ihn groß störte oder verletzte. Warum sollte es? Es war Mittel zum Zweck und der kleine war sicher verletzter als es Sean überhaupt sein konnte. Sean behält Ricky nun wieder über die verborgenen Kanäle im Auge. Denn auf einen Ex ist man gemeinhin selten gut zu sprechen...

    Ab dem Jahr 1983 ging dann alles kontinuierlich den Bach runter. Es gab Dinge, die selbst er nicht hatte vorher sehen können. Aber er war, verborgen und strippenziehend immer dabei alles in der Presse zurecht zu rücken. Flüsterte den verschiedenen Personen im Rampenlicht die Dinge zu, die das beste aus der Situation machten. Ließ ihnen sogar den Ruhm selbst auf diese Idee gekommen zu sein. Aus einem einfachen Prinzip: Wenn es schief ging, konnten sie ihm nicht die Schuld zu schieben. Außerdem halfen die Dinge die er ihnen einflüsterte. Es waren andere Handlungen zu denen er nicht befragt wurde. Der Höhepunkt des scheinbaren Scheiterns wurde eingeläutet als zwei Testsubjekte flohen und Will Byers entführt wurde.

    Die Hawkins Labs wurden scheinbar von Dr. Owens übernommen nachdem alles Chaos eingedämmt worden war. Wenn die alle nur wüssten! Auch hier war Sean der stetige unentdeckte Spion für Dr. Brenner. Jetzt mehr den je seine Augen und Ohren. Unter Dr. Owens, traf das nächste Chaos die kleine Stadt Hawkins und ihre drastischen Auswirkungen. Als das Lab am Ende von den Demo-Hunden angegriffen wurde, war Sean zum Glück längst verschwunden. Ansonsten wäre er wie die anderen ebenso drauf gegangen! Das Labor wurde leerstehend gelassen und die Experimente gingen von anderen Standorten aus weiter. Sean selbst begann einen Scheinjob zu machen. Krisen Manager für extrem teure Firmen. So war es nicht dramatisch wenn er immer wieder in den verschiedenen Laboren auftauchte, denn das Projekt war im wahrsten Sinne schon zwei Krisen entronnen und das nicht gerade mit guten Ergebnissen. Er arbeitete von Zuhause aus und von seinem Laptop. Nutzte im Notfall das Fliegen um von Ort zu Ort gelangen. Und als sein langjähriger Freund mit seiner Wahlnichte nach Hawkins zog, hatte er eine weitere Aufgabe um die er sich kümmern musste – und wollte. Es gab wirklich nicht viele Menschen die Sean je etwas bedeuten würden. Peyton gehörte dazu. Er kannte sie seit sie geboren wurde und verbrachte jede freie Zeit die er hatte bei ihr. Seit sie in Hawkins wohnt, hat sie sogar den Zweitschlüssel zu seinem Haus und darf jederzeit vorbei kommen. Und hinter all dem verborgen, verfolgt er die neuen aufkommenden seltsamen Ereignisse in Hawkins für seinen eigentlichen Arbeitgeber...

    Wusstest du dass...?

    ...Sean reiten kann?
    ...er dem großen Haus inzwischen Ställe und eine kleine Reitanlage angefügt hat?
    ...Sean inzwischen zwischen Brille und Kontaktlinsen hin und her wechselt?
    ...niemand glaubten würde, wie gefühlskalt er eigentlich sein kann?
    ...es bisher eine Person in seinem Leben gibt die ihm, erschreckenderweise, wirklich wichtig ist?
    ...Sean seine Eltern in ein Altersheim sehr weit weg von ihm abgeschoben hat?
    ...er ein kleiner Workoholic ist, für Peyton aber gerne mal alles stehen und liegen lässt?
  • Relations für Gäste nicht lesbar.
  • Szenentracker für Gäste nicht lesbar.

  • Dieses Feld ist nicht für Gäste lesbar.

    Dieses Feld ist nicht für Gäste lesbar.
Nach oben