Derek Grayson
"I didn’t order Assholes with my Whiskey"
  • 15STR
    10DEX
    16CON
    12INT
    13WIS
    9CHA
    Charaktertext
    Der Deputy U.S. Marshal Derek Grayson ist ein schrulliger, engagierter Marshall, der seinen Job sehr ernst nimmt. Geboren wurde der Mann im ländlichen Harlan County, Kentucky, verließ diesen Ort aber recht schnell. Weder die Leute, noch seine eigene Familie tat ihm gut. Also verließ er die Stadt und besuchte außerhalb ein College, bevor er zu den U.S. Marshall ging. Sein Vater, Arlo Grayson, brachte ihn dazu. Denn dieser hatte eine kriminelle Vergangenheit und Derek wollte sichergehen, dass er das genaue Gegenteil von seinem Vater wurde. Deswegen entschied sich der Mann für die gute Seite, an welcher er immer noch kämpft.
    Dereks Persönlichkeit kommt in seiner herablassenden Sprache sehr deutlich zum Ausdruck, da er nicht um den heißen Brei herumredet. Sein Gesichtsausdruck ist oft finster oder verschmitzt lächelnd. Seine Körpersprache ist fast immer entspannt und von Autorität geprägt, während er bei Bedarf taktische Vorsichtsmaßnahmen einhält. Aufgrund seiner traumatisierenden Kindheit mit seinem Vater wird Derek hauptsächlich von tiefer Wut und Hass gegenüber allem angetrieben, was mit Kriminalität zu tun hat. Sein Grund, sich dem Gesetz anzuschließen, bestand darin, in jeder erdenklichen Weise das genaue Gegenteil seines Vaters zu werden.

    Vorlieben
    » Alkohol » seine Arbeit » guter Kaffee » schönes Wetter » westliche Kleidung

    Abneigungen
    » sein Vater ♱ » Kriminalität » Drogen » Respektlosigkeit » Ungerechtigkeit
    Lebenslauf
    You know you'll never be free
    When you're friends with the enemy...
    Derek Grayson wurde ursprünglich im ländlichen Harlan County, Kentucky, geboren und wuchs bei seinem missbräuchlichen, emotional entfremdeten Vater Arlo Grayson, seiner Mutter Frances Grayson und später seiner Stiefmutter Helen Grayson, Frances‘ Schwester, auf. Dereks Kindheit war turbulent, vor allem wegen seines außer Kontrolle geratenen Vaters, der ein Berufsverbrecher und Unruhestifter war. Als kleiner Junge lief er häufig weg und übernachtete bei seiner Tante Helen. Als seine Mutter starb, heiratete Helen später Arlo.
    Derek wurde durch Arlo mit dem kriminellen Element Kentuckys vertraut gemacht, ein Wissen, das sich später als nützlich erweisen sollte.

    Motiviert durch eine missbräuchliche Kindheit und eine starke Abneigung gegen die Korruption und Kriminalität, die in seiner Heimatstadt grassieren, verließ Derek Harlan, um aufs College zu gehen, damit er „rauskommen“ konnte. Viele von Dereks Kindheitsfreunden und Familienbekannten sollten später genau die Menschen sein, die er verfolgen würde.
    Nach dem College fing er eine Ausbildung bei den U.S. Marshals an.
    Während seiner Zeit im Dienst des Marshalls war er mehreren Außenstellen in den USA zugeteilt und verbrachte einige Zeit im Ausland, bevor er in Harlan landete. Als erfahrener Schütze mit einer Handfeuerwaffe und Experte im schnellen Ziehen mit jeder Pistole sowie Experte im Umgang mit anderen Waffen war er unter anderem als Ausbilder für Schusswaffen im Ausbildungszentrum der U.S. Marshals in Glynco, Georgia, tätig. Danach verbrachte Derek sechs Jahre in Miami, in denen er weiterhin als U.S. Marshal arbeitete und diversen Fällen nachging. Seine Zeit in Miami endete, als er einen Mann aus “Notwehr” heraus erschoss.
    Nach dem Vorfall wurde er, zu seiner eigenen Sicherheit, zurück nach Kentucky versetzt.

    Nachdem er einige Jahre in seinem Heimatstaat gearbeitet und gegen das Verbrechen gekämpft hat, erfuhr er von der Kleinstadt Hawkins in Indiana und dem Verschwinden von Will Byers. Da ihn der Fall nicht losließ, ließ er sich dort hin versetzen. Dadurch, dass sich seine Versetzung allerdings verzögert hatte, ist Derek erst 1985 nach Hawkins gekommen.
    Zwar ist Derek erst seit kurzem in Hawkins, hat sich in der Zeit aber bereits einen Namen gemacht und der örtlichen Polizei angeschlossen, um herauszufinden, was in dieser Kleinstadt vor sich geht.
  • Relations für Gäste nicht lesbar.
  • Szenentracker für Gäste nicht lesbar.

  • Dieses Feld ist nicht für Gäste lesbar.

    Dieses Feld ist nicht für Gäste lesbar.
Nach oben