Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friends don't lie
Keine Angabe Keine Angabe Keine Angabe Keine Angabe
#1


Die Clique
"Friends don't lie."
Die Clique ist ein wichtiger Bestandteil in Hawkins und mittlerweile nicht mehr aus der Stadt wegzudenken. Gegründet von Mike, Will, Lucas und Dustin, eine Freundesgruppe, die es schon lange gibt. Mittlerweile zählen aber auch Eleven und Max zu dieser Freundesgruppe - Auch, wenn es da Anfangs Schwierigkeiten gab.
Mike
14 JAHRE » STUDENT
Wheeler
Mike ist in der Clique der Anführer. Alle vertrauen auf sein Urteil und er war es auch, der sich als erstes Eleven annahm. Sein Gerechtigkeitssinn ist so ausgeprägt, dass er und seine Freunde Eleven sogar versteckt halten, als diese wieder ins Lab gebracht werden soll. Mike ist ein Verfechter der Wahrheit und er sorgt sich um seine Freunde. Er und Eleven haben sich ineinander verliebt und sind ein Paar geworden. Als sie weg war, hatte das den jungen Wheeler schwer getroffen. Auch nach Wills Verschwinden war Mike immer besorgt um seinen Freund. Nun sind Will und Eleven wieder in Hawkins, doch der Anführer sorgt sich, dass wieder etwas Schlimmes passieren könnte. Er will keinen seiner Freunde verlieren und er würde einfach alles dafür tun, dass das auch nicht passieren wird. Doch er weiß auch ganz genau, dass sie alle nur gemeinsam stark sind und so hält er die Gruppe zusammen und motiviert seine Freunde immer wieder, dass sie niemals aufgeben sollten. Mike ist Zuhause das Sandwichkind. So ist die Aufmerksamkeit, die seine Eltern ihm zuteilwerden lassen, meistens gering. Eigentlich bekommt er nur Aufmerksamkeit, wenn er etwas anstellt - wie ein Mädchen versteckt zu halten, was über Superkräfte verfügt.
Frei « Finn Wolfhard

Lucas
14 JAHRE » STUDENT
Sinclair
Lucas ist ein typischer Beschützer, der immer für das Richtige kämpft und alles für seine Freunde tun würde. Er ist ein Planner. Er macht sich stets Gedanken, bevor er handelt und behält selbst in den stressigsten Situationen einen kühlen Kopf. Er ist meistens vorsichtig und bedacht, doch wenn es um seine Freunde geht, wirft er seine Vorsicht auch manchmal über Bord. Er ist in Max verliebt und wollte sie immer beschützen und wollte nie, dass sie Teil des Ganzen wird. Doch sie hatte einfach nicht locker gelassen. Seitdem hat Lucas ständig Angst, sie zu verlieren. Tief im Inneren wünscht er sich oft, dass er beliebter wäre, denn er und seine Freunde stehen nicht gerade weit oben in der Nahrungskette. Er hätte auch gerne einmal die Bewunderung der Schule oder Anerkennung. Doch egal, was die Zukunft bringen würde, seine Freunde stellte Lucas immer an erste Stelle.
Frei « Caleb McLaughlin

Erica
10 JAHRE » STUDENT
Sinclair
Lucas’ Schwester war nie schüchtern. Im Gegenteil. Sie ist extrovertiert und vorlaut. Sagt stets ihre Meinung und hat selten Angst vor den Konsequenzen. Erica ist unabhängig und besitzt viel Einfallsreichtum. Sie tut, was getan werden muss. Zudem ist sie überaus klug und raffiniert. Dennoch ist Erica auch sehr gut darin, sich zu verstellen. Für ihre Eltern ist sie beispielsweise immer das liebe und unschuldige kleine Mädchen. Sie weiß eben auch, wie sie es schafft, Leute um ihren Finger zu wickeln. Und auch, wenn sie es niemals öffentlich zugeben würde, beneidet sie Lucas oft um seine Freunde. Sie hätte auch gerne eine Gruppe, die so eng zusammenhält, wie sie es tun. Erica sagt selten, was wirklich in ihr vorgeht. Dadurch fühlt sie sich einfach viel unverwundbarer. Und wenn niemand weiß, was wirklich in einem vorgeht, dann kann einen nun einmal auch niemand so leicht verletzen.
Frei « Priah Ferguson

Dustin
14 JAHRE » STUDENT
Henderson
Dustin ist intelligent, innovativ, besitzt großen Einfallsreichtum und ist stets gut gelaunt. Er schafft es immer seine Freunde aufzumuntern. Nicht einmal seine Krankheit kann ihm die Laune verderben. Seine Freunde sind für Dustin das Wichtigste. Er würde einfach alles für sie tun. Die Sommerferien hat Dustin in einem Camp verbracht. Dabei haben ihm seine Freunde unglaublich gefehlt, aber er hat immerhin einiges gelernt. Er hat viele Sachen erfunden und er will sie sinnvoll nutzen. Nicht nur eine riesige Antenne, mit der er über eine sehr große Distanz funken kann. Auch andere Sachen stehen auf seinem Plan. Dustin hofft dadurch auf zukünftige Sachen gefasst zu sein. Denn er ist sich ziemlich sicher, dass im Notfall auch eine Superheldin wie Eleven Unterstützung brauchen könnte. Und er hat sich vorgenommen, Sachen zu erfinden, die genau dafür zu gebrauchen sind. Vielleicht kann er so auch das Leben seiner Freunde etwas einfacher gestalten.
Vergeben « Gaten Matarazzo

Will
14 JAHRE » STUDENT
Byers
Will hat in den vergangenen Jahren viel durchgemacht. Immerhin war er in einer anderen Welt gefangen gewesen. Doch das konnte ihn nicht brechen. Der Junge hat viel Stärke bewiesen, denn er hat all das überstanden und steht immer noch. Durch diese Zeit hat er eine besondere Verbindung zum Upside Down. Er fühlt, wenn eine Gefahr davon ausgeht. Dabei will er das alles gar nicht. Er will die Albträume nicht und nicht die ständige Gänsehaut und die dauerhafte Angst. Er wäre nur einfach gerne wieder ein normaler Junge. Der mit seinen Freunden Dungeons & Dragons spielt und außer den Schulnoten keine Sorgen im Leben hat. Doch gerade seine Verbindung zum Upside Down ist das, was die Gruppe braucht. Will ist in der Lage seine Freunde zu warnen und so kann sich die Gruppe auf all das Böse vorbereiten, was sich in Zukunft noch anbahnen wird.
Frei « Noah Schnapp

Eleven/Jane
14 JAHRE » STUDENT
Hopper
El ist die ungeschlagene Superheldin der Gruppe. Erst durch Mike und seine Freunde hat sie wirklich begriffen, was Geborgenheit bedeutet. Und Liebe. Und seit sie bei Hopper lebt auch, was es heißt, eine Familie zu haben. Eleven hat gelernt, dass sie mit ihren Fähigkeiten etwas Gutes bewirken kann. Sie hat die Macht, die böse Macht, die in die Welt gekommen ist, zu besiegen. Doch Eleven hat gemerkt, dass sie viel lieber ein normales Leben führen würde. Shoppen, mit Freunden abhängen, mit Mike auf Dates gehen. Alles, was man eben so macht als Teenager. Sogar einfach nur in die Schule gehen fände Eleven schön. Doch Hopper hat Angst und El auch. Sie will nicht gefunden werden, nicht wieder ins Labor gebracht werden. El weiß, dass sie niemals ein wirklich normales Leben führen kann, solange die Dinge aus dem Upside Down nicht ein für allemal vernichtet sind und solange Brenner sie immer noch sucht. Doch El gibt die Hoffnung nicht auf. Und mit ihren Freunden an ihrer Seite hat sie wirklich das Gefühl, dass sie alles schaffen können.
Frei « Millie Bobby Brown

Max
14 JAHRE » STUDENT
Mayfield
Max hatte noch nie ein leichtes Leben. Ihre Familie ist alles andere als perfekt und Billy nicht gerade der große Bruder, den man sich wünschen würde. Es war ihr sogar egal, dass sie nun auf eine neue Schule gehen musste. Doch recht schnell fand sie Freunde. Freunde, die für sie da waren. Freunde, die sogar Billy die Stirn boten. Freunde, mit denen sie reden konnte. Und sie verliebte sich sogar. Max ist schnell. Sie kann gut rennen und im Notfall hat sie immer ihr Skateboard dabei. Sie schafft es damit, aus nahezu jeder Situation herauszukommen. Doch dennoch würde sie ihre Freunde niemals im Stich lassen. Sie weiß genau, wie sie ihre Vorteile nutzen kann und das tut sie auch. Zu ihrem Schutz und dem Schutz ihrer Freunde. Da sie in ihrer Familie keinen Trost findet, stellt sie ihre Freunde an oberste Stelle. Sie sind in ihrem Leben zu der wichtigsten Sachen geworden und sie hilft ihnen - oftmals mit Tat statt Rat. Max weiß was es heißt zu kämpfen und sie ist niemand, der einfach so aufgibt.
Frei « Sadie Sink

Wir schreiben das Jahr 1983.
Kleinstadt Hawkins in Indiana

Auf dem Weg nach Hause wird der 12-jährige Will Byers von einer geheimnisvollen Kreatur angegriffen. Am nächsten Tag ist er verschwunden. Seine drei besten (und einzigen) Freunde Lucas, Mike und Dustin machen sich auf die Suche nach ihm, nur um auf ein wortkarges Mädchen (namens "Eleven") zu treffen, das kurz vorher augenscheinlich aus einer Einrichtung entkommen ist, der sehr daran gelegen wäre, ihre Existenz geheim zu halten.
Wills Mutter Joyce bittet unterdessen den Polizeichef der Stadt, Jim Hopper, bei der Suche nach ihrem Sohn um Hilfe. Außerdem bemerkt sie merkwürdige elektrische Störungen in ihrem Haus und baut ein Ouija-Brett mit Weihnachtslichtern auf, um mit ihrem verschwundenen Sohn Kontakt aufzunehmen. Es klappt! Er ist am Leben! Aber wo ist er?
Es stellt sich heraus, dass Hawkins der Ausgangspunkt für alle Arten von Seltsamkeiten ist. Ein örtliches Labor experimentiert mit psychisch begabten Kindern wie Eleven, die versehentlich ein Tor zu einer monströsen Paralleldimension geöffnet hat, die Mike und die Gang bald „Upside Down“ nennen...

Unsere Story
Der Sommer 1985 soll für Hawkins eine Art Neubeginn einleiten. Nach all den Ereignissen der letzten paar Jahre - Will Byers Verschwinden, Barbara Hollands Tod und die Verantwortung des Hawkins Lab in all dem - erhofft sich Bürgermeister Lary Kline eine neue strahlende Zukunft für und in Hawkins. Unter anderem auch durch die Eröffnung der Starcourt Mall. Auch die Bewohner der Stadt erhoffen sich nun wieder mehr Frieden. Während Eleven nun von Chief Hopper adoptiert wurde, erhoffte sich auch die Clique um sie herum nun Ruhe und Frieden. Die Gates ins Upside Down waren nun immerhin alle verschlossen. Doch ahnt niemand, was sich unterhalb der Mall abspielt. Die russische Regierung hat sich dort eingenistet und versucht ein neues Gate in diese parallele Welt zu eröffnen. Auch die dunklen Wesen haben noch immer ihren Einfluss auf Hawkins und auch auf Will Byers. Henry Creel nutzte den Mind Flyer um Will Byers zu besitzen. Nach der Schließung des Gates lebte ein Teil dieses Wesens in den Brimborn Steel Works weiter...Ob bald absolutes Chaos in Hawkins herrschen wird?

04.04.2024, 18:17: Ricky Gaines hat diesen Beitrag moderiert
Im SG seit 09.10.2023

Im TAW seit 04.04.2024
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach oben