Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nobody normal ever accomplished anything meaningful in this world
Keine Angabe Keine Angabe Keine Angabe Keine Angabe
#1


Die jungen Erwachsenen
"Nobody normal ever accomplished anything meaningful in this world."
Neben den ganzen Erwachsenen in Hawkins, die die Stadt zum Laufen bringen, gibt es auch einige junge Erwachsene, die Leben in die Stadt bringen. Die meisten kennen sich untereinander auch und bilden ein gutes Team. Andere wiederum eher weniger...
Nancy
17 JAHRE » STUDENT
Wheeler
Nancy ist fürsorglich und klug. Sie besitzt großes Selbstvertrauen, gibt niemals so einfach auf und schreibt Gerechtigkeit immer groß. Sie lässt sich von niemandem, auch nicht von den Männern der Stadt, in ihre Schranken weisen. Nancy ist immer da, wenn sie gebraucht wird. Sie scheut sich nicht vor einem Kampf und wird immer für sich, ihre Freunde und Hawkins kämpfen. Nancy weiß sich zu wehren, sogar mit Waffengewalt. Was sie natürlich immer nur zum Schutz von ihren Geliebten einsetzt. Denn auch, wenn sie damit umgehen kann, ist sie kein Fan von Waffengewalt. Seit Barbs Tod hat sich viel in Nancy verändert. Sie hat sich immer Vorwürfe gemacht, dass sie ihre Freundin an dem Abend allein gelassen hatte und sie hat sich geschworen, dass sie so etwas nie wieder tun würde. Lieber rüstet sie sich selbst für den Endkampf. Denn Nancy möchte sich nie wieder so leer fühlen wie seit Barbs Tod. Sie hatte es sich daher auch zur Aufgabe gemacht herauszufinden, was mit ihrer Freundin passiert ist. Nancy ist eine Journalistin durch und durch und will die dunklen Geheimnisse der Stadt offenbaren und ans Licht bringen. Um die Menschen aufzuklären und zu schützen, die Stadt zu retten und auch um Wiedergutmachung zu leisten. Als große Schwester steht sie gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Nicht nur für ihre Geschwister, sondern auch für Mikes Freunde.
Frei « Natalia Dyer

Robin
17 JAHRE » STUDENT
Buckley
Robins Freunde bestanden bisher meist aus ihren Bandkollegen, doch selbst die waren es nie so ganz. Robin bleibt sich selbst treu, auch wenn das wahrscheinlich ein Grund ist, warum sie nicht wirklich Freunde hat. Robin weiß seit Jahren, dass sie auf Mädchen steht, doch vor anderen hält sie dies geheim. Nur, wenn sie jemandem wirklich vertraut, teilt sie ihr größtes Geheimnis mit dieser Person. Robin redet viel und wenn sie nervös ist auch noch in einem Tempo, dem viele nicht folgen können. Doch mit dieser Art schafft sie es auch immer, sich aus allen möglichen Situationen herauszureden. Robin wäre gerne mutiger. Sie würde sich gerne mehr zutrauen. Doch irgendwie klappt das nie so ganz. Dennoch hält sie das nicht davon ab, alles für ihre Freunde zu tun. Egal wie gefährlich und waghalsig es ist. Robin verliebt sich recht schnell und leider auch immer in die falschen Personen. Sie hatte noch nie eine Beziehung, doch sehnt sie sich sehr danach. Allerdings ist es nun einmal nicht einfach, sich in einer so konservativen Welt zu outen. Und sie kann ja auch nicht einfach zu einem Mädchen hingehen und ihr sagen, dass sie sie liebt. Was, wenn das in Hawkins die Runde macht? Robin legt lieber von ihren eigenen Problemen ab, indem sie lustige Sprüche reißt. Das findet sie einfacher.
Vergeben « Maya Hawke

Steve
18 JAHRE » STUDENT
Harrington
Steve hält oft die Zügel in der Hand. Er ist rechtschaffen und oft eine Inspiration für andere. Und er ist einfach Steve. Seine Haare, seine Aura, die sorgen immer wieder dafür, dass man ihm einfach verfällt. Steve weiß, dass er in der Vergangenheit Mist gebaut hat, doch er hat daraus gelernt und er hatte sich vorgenommen, ein besserer Mensch zu werden. Auch ihm hängt die Sache mit Barb nach. Steve vermisst Nancy, doch er respektiert ihre Grenzen. Nach all dem Kram in den letzten Jahren hat Steve eine neue Seite an sich entdeckt. Verantwortungsbewusst und liebevoll. Er sorgt sich um die jüngeren. Und auch, wenn er die ganze Sache mit dem Upside Down nur schwer begreifen kann, so hält ihn das nicht davon ab, stets da zu sein und sich allem entgegenzustellen, was da kommen mag. Und auch, wenn viele seiner ehemaligen “Freunde” es wohl peinlich finden, so hat Steve gelernt, dass es nicht darauf ankommt, beliebt zu sein. Er hat die Oberflächlichkeiten abgelehnt und ist nun ein treuer Freund und ein liebevoller Babysitter, an den man sich gerne für Rat wendet. Steve verurteilt seine Freunde niemals und seine offene Art macht es unfassbar einfach, sich ihm anzuvertrauen.
Frei « Joe Keery

Eddie
18/19 JAHRE » STUDENT
Munson
Eddie ist ein gutmütiger Außenseiter. Keine Eltern, dafür einen Onkel, der, wenn er es auch nie wirklich zeigt, ihn genug geliebt hat, um ihn bei sich aufzunehmen und für ihn zu sorgen. Er ist Musiker und der geborene Leader. Nicht nur in seiner Band, sondern auch als Dungeonmaster in seinen DnD-Runden. Eddie hat sich vorgenommen, die verlorenen Schäfchen in der Schule aufzunehmen und unter seine Fittiche zu nehmen. Sich um sie zu kümmern und an ihrer Seite zu stehen, wenn es schon sonst keiner tut. Eddie weiß genau wie es sich anfühlt der Außenseiter zu sein, doch das hat ihn noch nie groß gestört und er wäre wahrscheinlich auch nie so geworden wie er heute ist. Ein skurriles Vorbild. Und auch, wenn er im realen Leben noch lange nicht so mutig ist, wie die Charaktere in seinen Kampagnen, so würde Eddie niemals jemanden zurücklassen. Zusammenhalt wird bei ihm groß geschrieben und so kann der sonst so gutmütige junge Mann durchaus nachtragend werden, wenn man ihn versetzt. Doch lange kann er eh nicht wütend sein, das liegt einfach nicht in seiner Natur.
Frei « Joseph Quinn

Jonathan
17 JAHRE » STUDENT
Byers
Jonathan ist der typische große Bruder. Er ist liebevoll und fürsorglich. Und er ist mittlerweile auch der Mann im Haus, seit sein Vater abgehauen ist. Als Will verschwand, war das für Jonathan einer der schlimmsten Momente in seinem Leben. Er hatte seinen Bruder nicht beschützen können und seine Mutter war ein Häufchen Elend. Jonathan versucht meist Ärger zu vermeiden und unter dem Radar zu fliegen. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt. Ist oft genug hinter statt vor der Kamera. Er ist meist ruhig und gibt nur selten sein Innenleben preis, nicht einmal vor seiner Familie. Jonathan ist der Meinung, dass man ein ruhiges Leben fristen kann, wenn man nicht zu sehr aus der Masse hervorsticht. Jonathan trägt viel Verantwortung und seit Will wieder da ist, erlaubt sich Jonathan nicht die Kontrolle abzugeben. Er hat Angst, dass wieder etwas Furchtbares passieren könnte und würde alles tun, um es zu verhindern, so gut er kann.
Frei « Charlie Heaton

Billy
18 JAHRE » STUDENT
Hargrove
Niemand ist ohne Grund so wie er ist. Das gilt auch für Billy. Der Verlust seiner Mutter hat dem Jungen alle Hoffnungen geraubt, die er hatte. Sie war das Licht seiner Welt und ohne sie wurde alles dunkel. Es halft nicht, dass sein Vater kein großer Fan von ihm war und auch nicht, dass er eine neue Frau an schleppte, die auch noch eine Tochter hatte. Billy gibt einen Scheiß auf Vorschriften und die heile Familienwelt gibt es in seinen Augen auch nicht mehr. Er will die Kontrolle, auch über seine Schwester, weswegen deren neuen Freunde ihm ein Dorn im Auge sind. Billy scheut nicht vor einem Kampf zurück. Allerdings trägt er seine Kämpfe stets mit Fäusten statt Worten aus. Das Wichtigste für ihn ist sein Auto. Er hat es komplett selbst ergattert und hegt und pflegt es wie einen Schatz. Über das Auto hat er die Macht und der Geschwindigkeitsrausch ist genau das, was Billy braucht, um den Kopf leer zu bekommen. Und er muss seinen Kopf wirklich oft leer bekommen. Wie es innerlich in ihm aussieht, weiß nur er selbst. Denn sich offenbaren ist einfach nicht seine Art.
Vergeben « Dacre Montgomery

Wir schreiben das Jahr 1983.
Kleinstadt Hawkins in Indiana

Auf dem Weg nach Hause wird der 12-jährige Will Byers von einer geheimnisvollen Kreatur angegriffen. Am nächsten Tag ist er verschwunden. Seine drei besten (und einzigen) Freunde Lucas, Mike und Dustin machen sich auf die Suche nach ihm, nur um auf ein wortkarges Mädchen (namens "Eleven") zu treffen, das kurz vorher augenscheinlich aus einer Einrichtung entkommen ist, der sehr daran gelegen wäre, ihre Existenz geheim zu halten.
Wills Mutter Joyce bittet unterdessen den Polizeichef der Stadt, Jim Hopper, bei der Suche nach ihrem Sohn um Hilfe. Außerdem bemerkt sie merkwürdige elektrische Störungen in ihrem Haus und baut ein Ouija-Brett mit Weihnachtslichtern auf, um mit ihrem verschwundenen Sohn Kontakt aufzunehmen. Es klappt! Er ist am Leben! Aber wo ist er?
Es stellt sich heraus, dass Hawkins der Ausgangspunkt für alle Arten von Seltsamkeiten ist. Ein örtliches Labor experimentiert mit psychisch begabten Kindern wie Eleven, die versehentlich ein Tor zu einer monströsen Paralleldimension geöffnet hat, die Mike und die Gang bald „Upside Down“ nennen...

Unsere Story
Der Sommer 1985 soll für Hawkins eine Art Neubeginn einleiten. Nach all den Ereignissen der letzten paar Jahre - Will Byers Verschwinden, Barbara Hollands Tod und die Verantwortung des Hawkins Lab in all dem - erhofft sich Bürgermeister Lary Kline eine neue strahlende Zukunft für und in Hawkins. Unter anderem auch durch die Eröffnung der Starcourt Mall. Auch die Bewohner der Stadt erhoffen sich nun wieder mehr Frieden. Während Eleven nun von Chief Hopper adoptiert wurde, erhoffte sich auch die Clique um sie herum nun Ruhe und Frieden. Die Gates ins Upside Down waren nun immerhin alle verschlossen. Doch ahnt niemand, was sich unterhalb der Mall abspielt. Die russische Regierung hat sich dort eingenistet und versucht ein neues Gate in diese parallele Welt zu eröffnen. Auch die dunklen Wesen haben noch immer ihren Einfluss auf Hawkins und auch auf Will Byers. Henry Creel nutzte den Mind Flyer um Will Byers zu besitzen. Nach der Schließung des Gates lebte ein Teil dieses Wesens in den Brimborn Steel Works weiter...Ob bald absolutes Chaos in Hawkins herrschen wird?

11.12.2023, 18:45: Ricky Gaines hat diesen Beitrag moderiert
Im SG & TAW seit 11.12.2023
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach oben