Jamie Nelson
  • 13STR
    13DEX
    15CON
    14INT
    10WIS
    10CHA
    Charaktertext
    Nachdem Jamie jahrelang als Nummer 9 im Hawkins Lab ihre Fähigkeiten trainierte und dachte, dort ein Zuhause gefunden zu haben, musste sie feststellen, dass sie und die anderen Jugendlichen belogen und ausgenutzt worden sind. Jamie ist unberechenbar und sobald ihre Gefühle sie übermannen, geraten auch ihre Fähigkeiten außer Kontrolle. Jamie ist willensstark, unglaublich stur und durch ihre Erlebnisse sehr misstrauisch - doch wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, kann man sich definitiv auf sie verlassen. Ihre Zwillingsschwester Marcy ist inzwischen jedoch die Einzige, der sie noch vertraut. Gemeinsam mit ihr versucht die 16-Jährige nun im Wald zu überleben, nachdem sie nun aus der Psychiatrie geflohen ist.
    Lebenslauf
    Jamie kam nur wenige Minuten vor ihrer Zwillingsschwester im Hawkins Krankenhaus zur Welt. Bereits im jungen Kindesalter bemerkte sie, dass sie die Fähigkeit hatte, Hitze zu erschaffen und Feuer zu kontrollieren. Daraufhin wurde das Hawkins Labor auf sie aufmerksam und Dr. Brenner versuchte ihre Eltern davon zu überzeugen, Jamie zu ihm zu schicken, damit sie lernen konnte, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Ihre Eltern lehnten das Angebot jedoch ab. Die Zwillinge hatten die ersten 6 Jahre eine recht unbeschwerte und glückliche Kindheit. Ganz besonders gern erinnert Jamie sich an den Tag zurück, an dem Marcy und Jamie sich in einem Spielzeugladen zwei große Plüschtiere ausgesucht haben. Einen Hasen und ein kleines Lämmchen.

    Als die Zwillinge 6 Jahre alt waren, gerieten Jamie's Fähigkeiten jedoch außer Kontrolle, sodass sie unabsichtlich ihr komplettes Zuhause abbrannte. An diesem Tag starben ihre Eltern in dem Feuer. Marcy und Jamie überlebten den Brand als einzige Überlebende und kamen daraufhin gemeinsam ins Hawkins Lab.

    Dort trafen sie im Laufe der Zeit auch auf die anderen Testobjekte Ricky, Francine, Kali und Jane. Gemeinsam mit Kali, Jane und Marcy wurde Jamie oft zum Spielen in einen Raum gebracht, aber sie schauten auch regelmäßig beim Training der beiden Älteren zu. Im Laufe der Zeit glaubte sie, in Brenner eine Vaterfigur gefunden zu haben, weshalb sie ihm glaubte, dass sie etwas Besonderes für ihn war und stets versuchte, ihn beim Training stolz zu machen - Marcy war all die Zeit dabei stets an ihrer Seite.

    Bis sie 1978 von ihm dazu gebracht wurde, Materialien in Benzin mit ihren Gedanken zu erhitzen und sich dabei vollkommen überanstrengte. Es kam sogar so weit, dass sie einen Mitarbeiter dabei verbrannte und ins Koma fiel. Währenddessen sie im Koma lag, konnten Ricky, Francine und Marcy, die inzwischen zu ihren Freunden und ihrer Ersatzfamilie geworden waren, fliehen.

    Als sie einige Zeit später aus ihrem Koma erwachte, erzählte Brenner ihr, dass ihre Schwester und ihre Freunde sie im Stich gelassen hätten und ließ Kali für sie eine Fantasiewelt erschaffen. Doch diese hielt nicht lange an und als Jamie dies merkte, wurde sie weggebracht, bevor ihre Emotionen außer Kontrolle geraten konnten. Von nun an sollte Morris sich um sie kümmern, der sie in die psychiatrische Abteilung brachte. Dort wurde sie unter Drogen gesetzt und Halluzinationen untersetzt, um sie unter Kontrolle zu halten.

    Anfang des Jahres konnte sie dann endlich aus der Psychiatrie fliehen, nachdem sie bereits angefangen hatte durch die Drogen Halluzinationen zu bekommen. Sie verlor die Kontrolle über ihre Emotionen, brannte einem der Wächter den Arm ab und floh aus der Psychiatrie in den Wald, wo sie auf ihre Zwillingsschwester Marcy und Ricky traf. Mithilfe von den Beiden schaffte sie es, unterzutauchen. Kurz danach trennte sich Ricky von den Beiden weshalb sie sich seitdem zu zweit versteckt halten und nebenbei auf der Suche nach anderen ehemaligen Experimenten sind.
  • Relations für Gäste nicht lesbar.
  • Szenentracker für Gäste nicht lesbar.

  • Dieses Feld ist nicht für Gäste lesbar.

    Dieses Feld ist nicht für Gäste lesbar.
Nach oben